Profilbild Taufe Zoom

Ich heiße Uta, bin 42 Jahre alt, BWLerin mit Marketing-Schwerpunkt, bin mit dem Ordnungshüter verheiratet und habe drei sehr aktive Kinder. Ich habe bis zum Abitur in Berlin gewohnt und komme, seitdem ich durch die Weltgeschichte ziehe, immer wieder gerne für längere Aufenthalte nach Hause. Vor London habe in Passau, Frankfurt, Essen und Hong Kong gewohnt und konnte mir sehr gut vorstellen, wieder zurück nach Berlin zu ziehen.

Und das sind wir nun auch, nachdem ich 20 Jahre nicht mehr wohnhaft in Berlin war. Nach der Pandemie lang ersehnt gehe ich nun bei Qunomedical arbeitend auch wieder in ein echtes Büro und treffe Kollegen – physisch! Ok, auch wenn ich jeden Tag ins Büro könnte, nehme ich das meist nur 2x die Woche war.

Nachdem der Fokus des Blogs bisher darauf ausgerichtet war Familien, die überlegen ins Ausland zu ziehen – ob nach London, Hong Kong oder wohin auch immer auf dieser Welt – einen kleinen Ratgeber anzubieten, wird es hier, wenn es die Zeit zulässt, vielleicht bald auch um Rückwanderung gehen.

Bis dahin könnt ihr aber erstmal noch die alltäglichen und nicht-alltäglichen Dingen unseres London-Lebens sowie Tipps und Tricks fürs Leben im Ausland durchlesen.

Trotz Mama-Blogger-Dasein ist mir die Anonymität meiner Kinder sehr wichtig. Außer vielleicht mal ein Babybild gibt es keine Bilder der Kinder, auf denen man sie klar erkennen kann. Mit zunehmendem Alter schreibe ich auch ungern sehr persönliche Dinge. Es ist nicht so, dass wir nicht sehr spezielle Erfahrungen hier und da machen, die ich durchs Aufschreiben auch selbst besser einordnen könnte oder mir eure Erfahrungen Hilfestellung geben könnten. Allerdings möchte ich vermeiden, dass Außenstehende plötzlich Dinge über die Kinder wissen, die ihnen unangenehm sein könnten. Daher werden die Kinder in den Posts mit zunehmendem Alter immer weiter in den Hintergrund rücken.

Die Schnatterente

Die Kuschelmaus

Der Grinsebär

Ich freue mich sehr über Feedback und Anregungen von euch und wünsche viel Spaß beim Durchstöbern des Blogs 🙂

5 Comments

  1. Liebe Uta,
    wir sind kürzlich nach Cambridge gezogen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir privat ein paar Fragen stellen dürfte. Wäre das möglich? Gerne per email oder Telefon. Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören. Ganz liebe Grüße, Laura

  2. Hallo Uta,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde es toll, jemanden gefunden zu haben, dem es ähnlich geht wie mir. Ich komme auch aus Berlin und lebe heute mit meiner Familie in Paris. Das Heimweh ist glaube ich normal. Bei mir wird es mit den Jahren stärker. Ich habe auch einen Blog, in dem ich über mein Leben und Frankreich schreibe (http://berlinerininfrankreich.de). Vielleicht können wir ja mal gemeinsam etwas verfassen!

    Viele Grüße
    Feli

    • Hallo Feli,

      schön, dass du meinen Blog gefunden hast! Ich hab grad mal kurz vorbeigeschaut und werde mich mal genauer durchklicken, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe! Gerne können wir mal was zusammen machen 🙂
      Paris steht auch auf unserer to-do Liste – ich war noch nie da! Dann hole ich mir auf jeden Fall ein paar Insidertipps von dir ab! 😉

      Liebe Grüße,
      Uta

  3. Guten Morgen Uta,

    I hope you are well. Well done for your blog! I was wondering if you’d accept to have a small chat with me about an exciting paid project.
    I’m resource manager at Oban International and we could have a nice one-off opportunity of paid job for you for one of our top 1 prestigious client.

    Let me know if we can have a small chat. My Skype ID is damvay.

    Danke schön Uta,

    Damien

Leave a Reply