Kooperationen

Ich sehe BerlOndon Mama als Hobby an und probiere immer mal wieder etwas Neues aus.

Nichts desto trotz mache ich – selten – auch mal eine Kooperation, wenn die Marke sehr gut zu uns passt.

Außerdem stehe ich auch gerne außerhalb des Blogs für Copywriting/SEO/PR Aufträge zur Verfügung.

So habe ich gerade kürzlich eine Content Marketing Idee für meinen derzeitigen Kunden von der Idee über den Research interessanter Aspekte bis zum Copy-Writing durchgeführt und veröffentlicht. Die Idee entstand aus der Tatsache, dass ich durch unser Leben in London erlebt habe, wie schnell sich Fidget Spinner verbreitet haben und wie wenig Zeit vergangen ist, bis sie in Berlin ankamen. Das Design Team kam dann mit einer – etwa verspielten – animierten Infografik zur Hilfe und schon ist aus dem doch recht arbeitsaufwändigen Projekt eine ganz nette Seite geworden (finde ich jedenfalls). Leider hat der Veröffentlichungsprozess deutlich länger gedauert, als erhofft, was den Outreach erschwert.

Falls hier jemand mit liest, der sich mit PR oder Outreach solcher Content Marketing Campaigns auskennt, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen, wie ihr die Seite findet. Also eure ganz ehrlich Meinung (und unter der Annahme, dass es zeitlich „rechtzeitig“ veröffentlicht wird), bevor ich noch einmal so ein aufwändiges Projekt angehe. Ich werde der Firma wohl künftig auch kein Budget aus den Rippen leiern können, um eine Content Marketing Agentur eine solche Seite richtig „hübsch“ machen zu lassen…

Hier der Link:

https://www.toucanbox.com/insights/fidget-spinner-craze

 

Für einen anderen Kunden habe ich auf deutsch einen Walking Tour Guide durch Londons Zentrum geschrieben. Das war ebenfalls ein sehr spannendes Projekt, das mir viel Spaß gemacht hat. Und dank dem ich mich jetzt richtig gut in der Gegend auskenne, wo die Tür entlang führte.

http://www.premierinn.de/de/de/reiseziele/london/spaziergang-innenstadt.html

Über Projektanfragen, die zu uns passen (also auch nur über 2-3 Tage gehen) freue ich mich immer. Einfach eine Email schreiben an uta@berlondon-mama.de.

Danke!