Happy New Year!

IMG_1407

Ein schönes Jahr geht zu Ende – unser erstes Jahr in London! Nach 2 Jahren in Hong Kong ist London unsere zweite „Auslandsstation“, (wobei ich mir als Berlinerin im Ruhrgebiet lebend teilweise auch als „Ausländerin“ vorkam; aber nicht im negativen Sinne – diese offenherzige Art der Ruhrpöttler ist ohne Gleichen und hat mich oft innerlich zum Schmunzeln gebracht :-)).

Ich empfand es auch dieses Mal wieder als sehr spannend, sich überhaupt erst einmal in London zurecht zu finden. Eine große Hilfe und Ansprechpartnerin in allen Lebenslagen war meine liebe Deutsche Nachbarin, die mir sehr geholfen hat! Sie ist übrigens ebenfalls aus Berlin und meinte, dass wir alleine deshalb gleich auf einer Wellenlänge wären, weil wir das gleiche, schnelle Sprechtempo haben. Mir ist das noch nie aufgefallen, dass Berliner schnell sprechen… Aber wenn man mal drauf achtet, kann das doch gut sein. Allgemein gelten Berliner und Berlin wohl als eher etwas hektisch und weniger gemütlich als vielleicht andere (kleinere) Städte. Wir leben in Zone 3 in London und haben eine ganz gute Mischung: Wir sind relativ schnell in der Innenstadt, haben es aber vor der Tür nicht ganz so innenstadtmäßig-hektisch.

Wir haben jedenfalls in London viele neue Freunde kennengelernt und nette Bekanntschaften gemacht. Und auch alte Freunde aus Hong Kong oder anderswo wiedergesehen. Im Gegensatz zu Hong Kong haben wir nun die Möglichkeit, „kurz“ mal nach Berlin zu düsen und das haben wir in 2014 öfter getan, weil zu Hause einige Termine anstanden.

Wir freuen uns nun auf ein spannendes Jahr 2015, das definitiv auch wieder ein paar Veränderungen mit sich bringen wird, über die ich zu seiner Zeit gerne berichte 🙂

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen Guten Rutsch und anschließend ein tolles neues Jahr 2015!!!

Eure Uta x

ps: Das Rezept für den abgebildeten Fanta-Kuchen inklusive der Bewertung durch die Kuschelmaus gibt es dann im nächsten Post 🙂

2 Gedanken zu „Happy New Year!

  1. liebe uta,
    happy new year!
    hab durch die blogparade zu dir gefunden, genau- dafür sind die nämlich super. ich find’s sehr schön hier und komm jetzt öfter vorbei 😉
    wir haben mal ein paar jahre in frankreich gelebt, sind aber jetzt schon 6 jahre (schon! musste gerade mal nachrechnen…) in dortmund.
    also: liebe grüße aus dem pott!
    yvette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.