Stichwortverzeichnis für Deutsche die in London leben

Dieses alphabetische London Stichwortverzeichnis ist als Hilfestellung für alle gedacht, die mit dem Gedanken spielen, nach London zu ziehen. Es kann natürlich auch mögliche Fragen von deutschsprachigen beantworten, die bereits hier wohnen.

Das London Stichwortverzeichnis wird nach und nach befüllt. Die Informationen und Erfahrungen beschreiben meine Sicht – ich freue mich aber über Kommentare, wenn ihr anderer Meinung seid. Ein reger Austausch und verschiedene Sichtweisen und Erfahrungen runden das ganze nämlich schön ab.

Manchmal bediene ich mich aber auch den Tipps in Foren wie zum Beispiel der Facebook Gruppe für Deutsche in London. Hier gibt es in der Regel real-time Hilfe für wirklich alle möglichen Fragen. Und der Ton ist auch bei der 20. Frage zum Settled Status oder Lebkuchenverkaufsstellen überwiegend sehr freundlich ;-).

Außerdem gibt es dort auch eine Untergruppe, die als deutsches Schwarzes Brett für Wohnungs- und Jobsuche sowie An-und Verkäufe in London fungiert.

Außerdem könnt ihr mir gerne konkrete Fragen über unser Leben in London stellen. Wir leben bereits seit 2013 hier – sind nach Wimbledon mittlerweile etwas weiter raus nach Kingston gezogen und haben schon verschiedene Erfahrungen mit Ärzten, Schulen, Kindergärten, Reisen etc. gemacht.

A

B

C

D

E

F

G

K

L

M

N

P

R

S

V

Leave a Reply